Würdet ihr ein Buch lesen was auf wahre Begebenheiten beruht?

4 Antworten

Warum nicht? Heißt es nicht immer, dass das Leben die besten Geschichten schreibt? Lass das Werk aber auf jeden Fall noch mal jemanden gegenlesen - Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck - es gibt viele Fallstricke.

Aber die Chancen, dass es außerhalb Deiner Familie/Deines Freundeskreises jemand liest, sind eher gering (es sei denn, zu Deinem Freundes- oder Familienkreis gehört jemand, der als Lektor in einem passenden Verlag arbeitet und von Deinem Werk total begeistert ist - aber wie wahrscheinlich ist das?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Vielleicht hilft dir das Schreiben, besser mit der Vergangenheit klarzukommen. In dem Sinne würde ich das eher angehen, eine große Leserschaft wird sich vermutlich nicht finden.

Ich denke es kommt darauf an, aber es gibt bestimmt Leute die sowas lesen. Ich denke du solltest es schreiben.

Ich weiß nicht, ob schreiben überhaupt das Richtige ist für dich. Du erzählst deine Geschichten ja faszinierend offenbar — vielleicht ist eine youtube-Serie was für dich — wie z.B. die von diesem HeroinJunkie, der sein Leben erzählt hat schau mal “Shore Stein Papier” auf yt.