Welches Buch würdet ihr lieber lesen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gefangene des Meeres 48%
Wolfsmädchen 16%
Story of elements 16%
Crystal 12%
Lionheart 8%
Janaki  29.08.2023, 03:02

Danke für den Stern!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wolfsmädchen

Weil sich da verschiedenste Möglichkeiten auftun:

  • eine Neuerzähling der Mowgli-Geschichte, nur mit einem Mädchen als Hauptperson
  • Eine Urzeitgeschichte über einen Stamm, der den Wolf als Stammesgott verehrt und ihm jedes Jahr ein Mädchen opfert - bis sich eines Tages das ausgewählte Opfer (und/oder Ihr Freund, ihr Bruder, ihre Eltern) dagegen auflehnt/auflehnen
  • Eine SciFi-Story über eine Gruppe weiblicher Söldner - die Sternenwölfe - deren einzelne Mitglieder als Wolfsfrauen - und deren Rekruten als Wolfsmädchen bezeichnet werden
  • und, und, und ...

Bei Lionheart fällt mir als erstes Robin Hood und Richard Löwenherz ein; Story of Elements klingt eher nach dem Titel eines Sachbuches; Crystal - klingt für mich nach Liebesgeschichte und Gefangene des Meeres nach Reportage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Gefangene des Meeres

Das klingt sehr interessant und wäre garantiert auch total spannend. Ich würde es definitiv mal lesen, wenn es das Buch wirklich gäbe.

Bei dem Titel stelle ich mir ein Fantasybuch mmit Meermenschen vor, die versuchen, jemanden zu retten, der von einem Bösewicht gefangengenommen wurde.

Sowas ist genau mein Ding.

Lionheart

Klingt am interessantesten. Aber Gefangene des Meeres auch. Das sind die besten zwei würde ich sagen.

Crystal

Hört sich irgendwie mysteriös an ♥️♥️♥️

Lionheart

Lionheart weil ich selbst Löwen sehr mag und Tiere roll finde