Wie schreibt man einen Vergleich in englisch?

2 Antworten

So wie im Deutschen auch. Nur eben englisch. Was hat a, was b nicht hat und umgekehrt, ggfs wo gibt es Gemeinsamkeiten.

idkyou1ydkme
Fragesteller

Ja das versteh ich schon. Was ich meinte war, ob ich auf etwas wie z.B. einer ordentlichen Einleitung und einem ordentlichen Schluss achten muss oder bestimmte Dinge unbedingt im Hauptteil stehen müssen etc.

Du könntest zum Beispiel einleiten, indem du einen grundlegenden Satz zu der Person aus dem Text schreibst z.B

Oscar ist a 17 year old boy from India who already has a full-time job in a supermarket.

Dann schreibst du über den Dude aus dem Buch, was ihr gelesen hast. Du suchst dir etwas heraus, worin sich beide unterscheiden, z.B Familienverhältnisse oder, wie ich es jetzt gemacht habe, über ihre Beschäftigung. Dann schreibst du z.B

When we read a book in class there was a boy whose name was Marc. Marc is also 17 but doesn‘t have a job yet. He still goes to school. Oscar never went to school.

Und dann fährst du einfach immer weiter mit Vergleichen :)