Latein Text Klausur?

1 Antwort

Servus!

Folgende Textpassagen treffen auf deine Beschreibung zu:

Ars Amatoria, Buch 1, Vers 187-214

Dieser Abschnitt enthält viele Konjunktiv Präsens Formen und einige Deponentien, z.B. "videatur" und "moliri", sowie Komparativ-Formen von Adjektiven.

Ars Amatoria, Buch 1, Vers 315-340

Dieser Abschnitt enthält viele Deponentien wie "conqueri" und "laborari", sowie Superlativ-Formen von Adjektiven wie "optimus" und "maximus".

Ars Amatoria, Buch 2, Vers 111-136

Dieser Abschnitt enthält viele Konjunktiv Präsens Formen und Deponentien wie "polliceatur" und "proficisci", sowie Komparativ-Formen von Adjektiven.

Hoffe, das hilft. Wenn deine Angabe stimmt, kommt höchstwahrscheinlich etwas davon dran. Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hat mir in der Schule schon Spaß gemacht
Jonath6282
Fragesteller

Danke! Ich werde mir die Stellen unbedingt angucken.

Jonath6282
Fragesteller

Irgendwie finde ich die Teile nicht? Kannst du die vielleicht hier rein kopieren oder mir eine passende Seite schicken?