Ist es sinnvoll, 1000 Kicks und Schläge jeden Tag zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist sinnvoll, braucht einfach Disziplin.

Verletzungen können bei überlastungen auftreten, z. B Sehnenentzündungen. Hör auf deinen Körper und gönn dir zwischendurch Erholung, dann passiert nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

damit trainierst du höchstens ausdauer. mach lieber so vele hintereinander, bis die explosivität nachlässt, dann pause, dann wiederholen, gibt auch super videos, empfehle MMA shredded

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja klar ist es sinnvoll. Nicht jeden Tag das selbe üben, weil der Körper sich auch erholen muss, aber oft und viel wiederholen bringt die Perfektion mit der Zeit und verbessert die Schlagkraft.

Mach es einfach. Immer 200. Dann kleine Pause und die nächsten. So trainier ich auch. Immer 5 x 200. Und im November schaust du weiter. Heute ist doch der 1.