Protein Eis schlecht für Muskelaufbau?

Zum Beispiel ist ja auch in Milch Bärenmarke viel Zucker drin oder Frischkäse, Joghurt usw. Sollte ich dann auf diese Dinge verzichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles unter 5g Zucker ist okay. Das ist wahrscheinlich eh nur natürlicher Zucker. So Joghurts mit Zucker solltest du tatsächlich meiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rico1312  04.10.2021, 15:18

Hat aber auch kaum Eiweiß also lohnt sich irgendwie nicht das Eis xD

giftig236
Fragesteller
@Rico1312

Ich habe es ja auch geholt, um zu naschen. Die Proteine habe ich schon mit Hänchen und 500Gramm Magerquark gedeckt (Ich brauche nur 100Gramm, wenn man 2 gramm pro Kilogewicht rechnet)

giftig236
Fragesteller
@Rico1312

Im Moment Ganzkörper. Wollte eigentlich 3Er Split, doch mir wurde gesagt, das ich als Anfänger erstmal Ganzkörper machen sollen. (Trainiere seit 2 Monaten) Mit Übungen wie Klimmzüge usw. also eher mit Körpergewicht und etwas Hanteln

giftig236
Fragesteller

Gibt es da ein Tageslimit, wie viel Zucker ich am Tag essen darf? Weil das schon echt komisch ist, wenn in Frischkäse, Milch usw. Zucker drin ist..

Rico1312  04.10.2021, 15:20
@giftig236

50g bzw bei dir wahrscheinlich eher nur 40g, Frischkäse ist das fett schlimmer. Milch auch, Kauf dir lieber die fettfreien Varianten und statt Joghurt Magerquark mit bisschen Obst essen

giftig236
Fragesteller
@Rico1312

40Gramm Zucker am Tag und der Muskelaufbau funktioniert? Das ist doch viel? Ich könnte also schon paar Sachen naschen?

Rico1312  04.10.2021, 15:24
@giftig236

Nee kommt auf den Zucker drauf an also lass die Finger von süsskram bitte

giftig236
Fragesteller
@Rico1312

Alles gut, ich fragte mich eigentlich nur ob so ein Eis viel schadet

Viel besser als normales Eis... Aber optimal ist es nicht.

Ist auch nur ein guter Ersatz

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)

Du wiegst 45kilo? Krass du musst ja aus Knochen bestehen. Ich wiege 5 Kilo mehr und bin sogar schon mit einer Größe von 156cm zu dünn. Gönn dir Ben&Jerry und nein Proteinen sind gut um Muskeln aufzubauen.

Rico1312  04.10.2021, 15:19

4g Eiweiß ist aber irgendwie verarsche wenn man das Ding proteineis nennt xD

giftig236
Fragesteller

jo.. versuche gerade zuzunehmen, indem ich irgendwelche Kohlenhydrate und Brote esse

Ich bin auch 165cm klein