Ist der Pudding gut? Protein?

4 Antworten

Solche Produkte sind wirklich überflüssig. Vermute mal, sie sind auch noch teurer als vergleichbare herkömmliche Fertigpuddings.

Der vergleichsweise niedrige Zuckergehalt wird übrigens durch den Einsatz von Süßstoffen erreicht.

"Gesündere" Alternative, falls du tatsächlich nicht sowieso genug Protein abbekommst, wäre ein Quark natur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ist mit Sicherheit nicht schlecht, um mehr Protein zu sich zu nehmen, der Zuckergehalt mit 4,5 ist auch reduzierter als bei manchen verzuckerten Puddings, die 10 g/100g oder mehr haben, wirkt auch besser als diese Müller-Milch-Protein, wo offensichtlich einfach nur Protein oben reingekippt worden ist.

Ich esse die auch manchmal, dann hat man mit einem Becher 20g Protein - aber supergesund ist das dennoch nicht, ist nur nett.

Zu viel Zucker, sonst inordnung.

Aber es geht billiger und gesunder.

Kauf dir Magerquark und mach dir deinen eigenen Joghurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind nichtmal 10% Proteine, also da gibt es bestimmt besseres.

Demigod420  16.10.2020, 12:41

10%?

10% von was?

Demigod420  16.10.2020, 12:43
@Teacherbuster

Aber das ist komplett irrelevant!?

Die einzige % angabe die bei Proteinen Sinn macht ist % Anteil der Gesamt Kalorien.

Ein Protein shake hat pro Masse auch nicht viel Protein weil das viel Wasser ist.

Demigod420  16.10.2020, 12:46
@Teacherbuster

Ehh...Doch?

Die Proteine machen hier 25% der Kalorien aus. Das ist absolut fine für nen Snack. Man isst ja den kleinen Pudding nicht als Mahlzeit sondern halt so zwischen durch.

Teacherbuster  16.10.2020, 12:48
@Demigod420

Ok, wenn 25% gut sind, ist er halt gut.

Ich dachte, ihr esst so Zeugs, wo >50% Proteine drin sind.

Demigod420  16.10.2020, 12:51
@Teacherbuster

Sagen wir man isst pro Tag 2000 Kalorien.

Wenn man 25% der Kalorien in Form von Proteinen zu sich nimmt ist man auf 125g.

Das ist genug.