Zucker in Protein shakes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß der Körper Proteine und Kohlenhydrate nicht gleichzeitig verarbeiten könne, ist längst widerlegter Aberglauben. Vor 100 Jahren hat sich das ein Quacksalber ausgedacht.

Flüssigzucker ist aber ziemlicher Unfug.

Warum tust du nicht in den Shake etwas Flüssigsüßstoff?

All die Schauergeschichten, die man sich über Flüssigsüßstoff ausgedacht hat, sind auch Blödsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Loster
Fragesteller

Danke war hilfreich

Ka warum ich nicht Süßstoffe nehme hatte nur flüßig Zucker zuhause ;)

Bioexpert  03.04.2021, 21:50
@Loster

Ein Fläschchen Flüssigsüßstoff gibts wirklich in jedem Supermarkt. Kostet ca. 1,10 Euro und reicht bei einem Drink täglich 2 Monate.

Nein, nach dem Training ist es sogar besser wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, da du die proteinsynthese verbesserst und deine Muskeln sich schneller erholen, außerdem ist da so wenig drin, dass es kaum nennenswert ist. Du verbrennst alleine schon durch die Verarbeitung der proteine Kalorien.

Loster
Fragesteller

Danke, war Seher hilfreich 👍🏻💪🏻