Praktikumsbericht Aufgabenbereich, was ist da gemeint?

2 Antworten

Bei XXXL Lutz kann jeder einkaufen. Männer , Frauen, Familien.

Arm oder reich, sofern man es sich leisten kann.

Mit "Käuferschichten" sind eben bestimmte Abnehmergruppen gemeint. Kleinküchen werden z.B. eher von Singles oder jüngeren Paaren gekauft. Kinderzimmermöbel von Familien. Deko oft eher von Frauen. Metallschränke und -Regale von Handwerkern. Außerdem unterscheiden sich die Schichten dann noch bei den Preisen. Eine gut situierte Familie mit viel Platz in einem größeren Haus kauft sich eher eine hochwertige und hochpreisige Einbauküche mit Kochinsel und allem Chichi als eine eher durchschnittliche Familie, die folierte Press-Spanmöbel bevorzugt.

Und es heißt "einEN" Bericht, den du schreiben musst. Nicht "ein". Soviel Zeit muss sein.

bernddasbrot441
Fragesteller

Ja ich bin gerade im Praktikum und da habe ich nicht die Zeit gehabt es grammatikalisch perfekt zu schreiben.
Ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar für diese hilfreiche Antwort. :)
Einen wunderschönen Tag noch.

bernddasbrot441
Fragesteller

Haben Sie vielleicht noch mehr Ideen was man dazu schreiben könnte?

Kabeltante1266  23.11.2022, 11:06
@bernddasbrot441

Hast du mal die anderen Praktikanten gefragt, was die so schreiben oder siehst du die nicht? Da ist jetzt deine Kreativität gefragt. Beobachte doch mal die Kunden genauer. Oder stell dir vor, du bist selber Kunden. Es geht nicht nur um das passive Ausfüllen von Berichten, sondern auch um das aktive Beobachten und Einschätzen von Kundenwünschen. Daraus ergeben sich die einzelnen Kathegorien von selber. Oder frag den, den du während des Praktikums begleitest. Fragen stellen kommt immer gut. Das zeigt Interesse. Auch später im Beruf. Viel Glück.

bernddasbrot441
Fragesteller
@Kabeltante1266

Leider bin ich nicht im Möbelhaus sondern im Servicecenter also im Büro als Bürokaufmann tätig, hier gibt es auch keine andere Praktikanten da die Stelle etwas weiter ist und die anderen Praktikanten innerorts sind.

Kabeltante1266  23.11.2022, 11:12
@bernddasbrot441

Im Büro kann man dir aber sicher auch weiterhelfen. Du bist sicher nicht der erste Praktikant. Frag doch mal nach, vielleicht in der Mittagspause. Auch das zeigt Interesse.