Praktikumsbericht?

2 Antworten

Für die Zukunft würde ich dir raten solch einen Bericht direkt während des Praktikums zu schreiben, nicht erst danach, weil du dann manches schon vergessen hast.

Am Anfang würde ich erst mal erwähnen, als was und wo du das Praktikum gemacht hast und den Beruf kurz erklären - dann weiter darauf eingehen, was deine Aufgaben waren und was du dabei gelernt hast.

Kwame400
Fragesteller

Ich habe während meinem Praktikum jeden Tag ein Logbuch Eintrag gemacht also habe ich so ziemlich alles gespeichert, was in dem Praktikum passiert ist.

Guten Abend,

zu einem guten Praktikumsbericht gehört ein gutes Deckblatt, eine allgemeine Beschreibung des Betriebes, eine Bewertung des Praktikums (wie hast du es empfunden, hat es dich weitergebracht in deiner Entscheidung für die Zukunft) und natürlich ein Tagesbericht.

Ich habe dir mal einen Tagesbericht von meinem Praktikumsbericht von damals angehängt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Praktikum, Schülerpraktikum)