Frage von zininaalona, 195

Praktikumsbericht, allgemeine Informationen über den Betrieb?

Hallo, brauche dringend Hilfe und zwar muss ich hier ein Praktikumsbericht (mache Praktikum in der Kita) schreiben doch weiß nicht wie ich anfangen soll ( zum Thema: Allgemeine Informationen über den Betrieb). Weiß auch schon was man ungefähr schreiben soll, brauche aber eine genauere Struktur.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elismana, 163

Der Kindergarten X liegt im Ortsteil Y der Stadt Z. Es gibt ... Betreuungsplätze für Kinder von .... bis ..... Jahren..... usw.
Sammle die entsprechenden Informationen und sortiere sie dir.
Lass deinen Bericht eventuell von der Leitung Korrektur lesen.

Antwort
von SailorMoonFan1, 153

Fang dich erstmal damit an, wo der Kindergarten liegt (also Umgebung usw.), wer der Träger ist (z.b. Stadt, Kirche usw.), wie viele Erzieher und welche Qualifikationen sie haben, die Anzahl der Gruppen, wie viele Kinder in deiner Gruppe sind, welche Räume hat die Einrichtung, wie sieht das außengelände aus usw.

Antwort
von Sawascwoolf, 130

Vielleicht findest du ja hier deine Inspiration ;)

http://praktikumsberichte.eu/kindergarten/kindergarten-praktikumsbericht/