Praktikumsbericht?

BenMo32  21.03.2023, 12:59

Hast du keine Informationen von der Schule bekommen? Es ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Linalineee
Fragesteller

Nur das ich ein tagesbricht schreiben soll und ein Interview machen soll aber ich kenne sowas nicht denn es ist das erste mal 🤷🏻‍♀️…

1 Antwort

Bei einem Tagesbericht schilderst Du den typischen Ablauf in der Zahnarztpraxis, und zwar in Bezug zum Zahnarzt, wenn es darum geht. Also was macht er,wenn in der Praxis ankommt? Gehr er vlt die Termine durch, zieht sich um, muss was vorbereitet werden oder gibt er seinen Angestellten Aufzräge, wie ist das mit Hygiene (Händedesinfektion, Masken...). Wie laufen dann die Behandlungen ab, gibt es zwischendurch andere Dinge zu erledigen wie einen Kostenplan aufzustellen usw. Fas alles wenn möglich mit Zeitangaben

Dann frag alles, was Dich interessiert. Wie ist die Ausbildung, ab wann darf man das erste Mal jemandem eine Füllung machen, was verdient er, wie wird die Praxiseinricjtung finanziert,gibt es Patienzen, die man ungern behandelt, behandelt er auch Angstpatienten... und noch viel mehr :-)

Linalineee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!