(Hilfe) Ich muss für 8 Tage Bericht schreiben. Ist es so okay?

2 Antworten

Wenn das ein Teil deines Berichtes ist, ist das ziemlich okay. Ich würde jedoch nicht den Namen deiner Betreuerin nennen. Wenn sie z.B.: Frau Böcke heißt, schreib einfach Frau B.

"Das Praktikum begann jeden Tag um 8.00 Uhr und fand in der Kita statt."

Schreib hier eher: "Ich absolvierte ein Praktikum vom x. x. bis x. x. in der Kita Soundso".

"Ich stand also um 7.30 Uhr auf, machte mich fertig und ging um 7.45 Uhr los. Ich war sehr aufgeregt und neugierig mit wenn ich Arbeiten werde."

Lass das bitte weg, es ist nicht von Belang, was du in Deiner Freizeit machst. Konzentrier dich in dem Bericht ausschließlich auf die Aufgaben und Ereignisse vor Ort.

" aber das war natürlich nicht meine einzige Aufgabe."

Lass das weg und beschreib einfach, welche Aufgabe du jeweils übernommen hast.

"Von 9:30-12:00Uhr war Außenzeit, in der die Kinder auf dem Spielplatz spielen durften. Meine Aufgabe war es natürlich, die Kinder zu betreuen und mit ihnen zu spielen."

Lass das "natürlich" wenig, das klingt nicht gut.