Mein Bericht zu meinem Praktikum als Erzieherin?

2 Antworten

Du könntest noch nach Rechtschreibfehlern schauen. Die Einrichtung hast du wahrscheinlich auch beschrieben, wie viele Gruppen, Wohngegend, Träger usw.  Du hast viele Uhrzeiten eingebaut, da wäre vielleicht ein Abschnitt mit Tagesablauf sinnvoll. 8 Uhr Ankommensphase.....9 Uhr Morgenkreis .....9.30 Uhr Frühstück .....usw. Versuch doch noch genauer zu beschreiben, wie du den Kontakt aufgebaut hast. Hast du dich zu den Kindern in die Puppenecke gesetzt, hast du etwas erzählt oder was auch immer. Die Lehrer wollen das in der Ausbildung gerne detailliert. Die Reaktionen der Kinder vielleicht noch. Oder auch wie das Frühstück abläuft...alle Zusammen?  Müssen die Kinder Teller spülen, bringen sie ihr Essen mit...Dass du geschrieben hast, wie du dich im Garten gefühlt hast, ist sehr gut. Von deinen Empfindungen darfst du mehr schreiben.  Das war aber nur der erste Tag.....die anderen 13 Tage?

Als ich im Garten war, kam ich mir total blöd vor. Wußte gar nicht was ich machen sollte

Sowas gehört in keinen Bericht. Bleib Sachlich.