Morgenkreis in der krippe?

2 Antworten

Mit den 1-jährigen Kindern kann man nur kurze, sehr heruntergebrochene Einheiten duchführen. An deiner Stelle hätte ich jetzt ein Fingerspiel, dass nur aus Lauten (die die Kinder benutzen) hergenommen und begleitet - z.B.

"La La Lo" Klatschen, Klatschen, Hände auf den Boden

"Lo Lo Le" ... usw.

Die Kinder werden da minimal mitsprechen (können), auch wenn sie nur mal die Bewegungen versuchen mitzumachen, wäre das schon ein großer Erfolg. Die mutigen machen (besser gesagt: versuchen) beides zu kombinieren - gabs auch schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf