Wann Kita-Abschiedsgeschenk übergeben?

4 Antworten

Ich würde jeden einzelnen verabschieden, der mir über den Weg läuft, aber jedem Einzelnen nachrennen bringt nichts.

Wem du das Geschenk überreichst, ist eigentlich egal, es sind nie alle da, deswegen finde ich es passend, wenn du eine Karte dazu schreibst und es auf den Tisch im Gemeinschaftsraum stellst.

So kann es jeder sehen und lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Jexxa035
Fragesteller

Habe mich jetzt von allen natürlich verabschiedet und eine Karte geschrieben, das Geschenk habe ich in die Erzieherküche gestellt und jeden auch nochmal drauf hingewiesen :)

Stell es mit einer offenen Karte auf den Tisch im Gemeinschaftsraum, damit es jeder sieht und lesen kann, wenn er reinkommt.

Du kannst ja jeden, dem du begegnest, noch mal einzeln darauf hinweisen.

Ich würde jeden einzelnen verabschieden, der mir über den Weg läuft, aber jedem Einzelnen nachrennen bringt nichts.

Wem du das Geschenk überreichst, ist eigentlich egal, es sind nie alle da, deswegen finde ich es passend, wenn du eine Karte dazu schreibst und es auf den Tisch im Gemeinschaftsraum stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

warum nicht auch im Morgenkreis?

Jexxa035
Fragesteller

Es kann sein, dass ich gar nicht früh genug da bin für den Morgenkreis, ich komme erst gegen 9 Uhr, manchmal ist der Morgenkreis da schon vorbei und dann könnte ich das Geschenk für die Kinder einfach einer Erzieherin geben, sodass sie es an einem anderen Tag aufmachen. Aber wann soll ich dann das Geschenk für die Erzieher übergeben?

Wenn jedoch morgen ein Morgenkreis gemacht wird, vielleicht auch zum Abschied für mich, dann ja, hast du recht, dann übergebe ich es da einfach. :)

Tobi159357  10.01.2022, 17:10
@Jexxa035

kommste einfach eher, wird dir niemand den Kopf abreißen - wenn so toll war wie du es beschreibst, werden sie sich freuen, dass du kommst

Jexxa035
Fragesteller

Sie haben tatsächlich einen Morgenkreis für mich zum Abschied gemacht :)