Tätigkeitsbericht Praktikum?

1 Antwort

Ich versuche jetzt einfach mal die Fragen, so wie ich es denke, zu beantworten.

  1. Erste Einweisung in den Arbeitsplatz anhand einer umfangreichen Führung durch das gesamte Gebäude
  2. Ausführliche Beantwortung sämtlicher Fragen die es zu klären gab
  3. Lesen des Haushaltsplanes der Gemeinde, mit allen wichtigen Informationen
  4. Hier würde ich eventuell noch den Grund dazu schreiben, also was bei dem Außentermin gemacht wurde bzw. was der Grund für den Termin war
  5. 90 minütige Einführung in die Steuerabteilung der Gemeinde, sehr informativer Vortrag rund um das Thema Steuern
  6. Informationssammlung über MS-Word gemeinsam mit dem Praktikumsbetreuer, anschließend selbstständig über das Programm informiert um damit arbeiten zu können
  7. Einstündiger Termin über die Genehmigung eines Hydranten in der Gemeinde
  8. Selbständiges Arbeiten, Lesen von Informationen
  9. Selbständiges Arbeiten, Lesen von Buch über Kommunalrecht
  10. Rechnungen abschließend auf Richtigkeit geprüft
  11. Tätigkeit im Einwohnermeldeamt, Reisepass wurde in meinem Beisein erstellt
  12. Nötige Post fertig gemacht und zum Postkasten gebracht

Das habe ich jetzt wirklich alles nur nach meinen Gedanken gemacht. Ich habe selber ein Praktikum im Rathaus gemacht, weiß aber leider nicht mehr wie ich das damals geschrieben habe 😂

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen oder dir einen Ansatz dafür geben :)

TreuloseTomate8
Fragesteller

Hey danke für die Antwort und die Mühe :D