Schildern Sie eine Situation, in der Sie in Interaktion mit einem Kind oder mehreren Kindern treten. Verdeutlichen sie dabei, wie sie vorgegangen sind?

1 Antwort

Die folgende Kontaktaufnahme fand am Maltisch statt. Zwei Kinder, Max und Lisa saßen bereits am Maltisch und haben Burgen gemalt. Ich saß derzeit noch mit einem anderen Kind auf dem Sofa. Ich habe mitbekommen wie Max und Lisa sich darüber unterhalten haben, wer auf ihren Burgen lebt und wie sie ihre Ritter malen werden.

Ich bin aufgestanden und habe mich an den Maltisch gesetzt.

Ich: Was malt ihr?

Max hat mir sein Bild gezeigt und mich gefragt: Weißt du was das ist.

Ich: das sieht wie eine Ritterburg aus

Lisa, malst du auch eine Burg?

Lisa: Ja

....