Zahnarzt Termin erst in 2 Wochen?

2 Antworten

Das ist voll ok, einen Termin in 2 Wochen wenn man keine Beschwerden (Schmerzen) hat, und ja wenn du solang warten konntest, dann sind jetzt 2 Wochen auch nicht weiter tragisch.

Du konntest warten seit du klein warst, wieso kannst du jetzt nicht 2 Wochen warten?

T0KYOGH0UL
Fragesteller

Weil es so ausgesehen hat, dass man mich dort nicht ernst genommen hat und einfach willkürlich einen Termin genommen hat.

paaauleee  22.06.2021, 03:41
@T0KYOGH0UL

Was war denn dein Anliegen, was man d.A. nicht ernst genommen hat?

T0KYOGH0UL
Fragesteller
@paaauleee

Mein Anliegen war, das ich als Kind zuletzt beim Zahnarzt war, und ich zwar kein Angstpatient bin aber ich gerne eine Untersuchung machen würde, und mir wurde gesagt wenn man länger nicht dort war bekommt man eigentlich recht zügig ein Termin, mein Freund hat dort auch angerufen mit der gleichen Schilderung und bekommt ein Termin innerhalb der nächsten 2 Tage, die Assistentin/Rezeption hat einfach nach meinen Namen gefragt, Geburtsdatum uvm. und meinte dann ja einfach in 2 Wochen und hat dann direkt aufgelegt, vielleicht bilde ich es mir nur ein aber naja.

paaauleee  22.06.2021, 03:47
@T0KYOGH0UL

Naja - ist nur ne Routine-Untersuchung - kein Schmerzpatient o.ä. - da sind zwei Wochen eigentlich normal - warscheinlich ist vorher einfach kein Termin frei

T0KYOGH0UL
Fragesteller
@paaauleee

Hast schon recht, aber ich werde es morgen trotzdem nochmal versuchen xd um irgendwie einen früheren Termin zu bekommen

paaauleee  22.06.2021, 03:52
@T0KYOGH0UL

Kannste versuchen - allerdings musst du dann flexibel von der Uhrzeit sein, dann schafft man es vllt dich irgendwo "dazwischenzuquetschen" + Wartezeit

T0KYOGH0UL
Fragesteller
@paaauleee

Keine Sorge da derzeit Ferien sind, werde ich ziemlich flexibel sein, brauche auch höchstens nur 20 min dort hin mit dem Bus.