Wie früh kann man einen Zahnarzt termin verschieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den termin an. ein kontrolltermin kann man dann noch absagen wenn du z.b. krank bist oder doch arbeiten musst z.b.

einen termin zum abschleifen der zähne bei kronen z.b. könnte dir in rechnung gestellt werden. wenn du krank bist kannst du es dann mit einer krankmeldung bestätigen und musst evt. nichts zahlen

Kann man theoretisch machen, aber das hat niemand gerne.

Der Termin ist halt jetzt vergeben, es wurde sich drauf vorbereitet und so kurzfristig ist es schwierig, dass einerseits ein Patient für den freigewordenen Termin gefunden wird und andererseits, dass man alles irgendwie umorganisieren kann, sodass du noch einen entsprechenden freien Termin bekommst, der später am Tag ist.

Möglich ist es sicher, allerdings machst du dir damit schlichtweg keine Freunde. Wenn du schon vorher weißt, dass es nicht geht zu dem Termin sag am besten vorher ab. Wenn du kurzfristig erkrankt sein solltest oder so, dann geht es eben nicht anders, als dass du eine halbe Stunde vorher absagst.

Ist halt schon blöd, weil der Zahnarzt so kurzfristig die Lücke im Terminbuch nicht schließen kann. Am besten 24 Std vorher, so kann er andere Patienten einbestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Termin sagt man so früh wie möglich ab, damit er neu vergeben werden kann.

In vielen Praxen ist es üblich, dass man ein Ausfallhonorar zahlen muss, wenn man nicht mindestens 24 Stunden vorher absagt.

Man sagt so früh wie nur möglich ab! Alles andere finde ich sehr unverschämt.. Wenn man jetzt schon weiß, dass Dienstag nicht geht kann man ja sofort dort anrufen? Ausser natürlich man wird am gleichen Tag krank oder so..da kann ja niemand etwas dafür..