Praktikumsbericht - Themen-Ideen?

1 Antwort

Ich würde keines der Beispiele nehmen, die euch der Lehrer angegeben hat. Das zeugt nicht gerade von viel Kreativität.

Was darfst du während des Praktikums denn so machen? Hast du von einem spannenden Fall (Versicherungsbetrug?) gehört, über den du schreiben könntest? Wenn die Versicherung genau 200 Jahre alt ist, gibt's bestimmt ein Jubiläumsfest? Oder du beschreibst, welche Veränderungen es in den letzten 200 Jahren in Bezug auf Ausbildung der Mitarbeiter (Dienstleistungen, Prämien, ...) gegeben hat. Wenn dein Betreuer eine Frau ist (oder wenn er das Thema angesprochen hat) könntest du auch was über Frauen im Betrieb schreiben (haben sie hohe Positionen? Wie viele Frauen/Männer arbeiten dort? Hat sich das über die Jahre verändert?)

TraumKatze0705
Fragesteller

schonmal vorab: danke für deine Antwort Taddhaeus :)

Beispiele nehme ich generell nicht gerne aus dem Grund, den du schon genannt hast..

Bisher gab es keinen vollkommen aufgedeckten Versicherungsbetrug, die Versicherung ist schon gute 200 Jahre alt und das Jubiläum rum, aber das mit dem Frauen-Anteil interessiert mich schon sehr :) Ich glaube, das Thema schau ich mir jetzt echt genauer an!