Wie Praktikumsbericht ohne Ich-Form schreiben?

2 Antworten

Der Arbeitstag begann um 8.00 Uhr mit der Vorbereitung des Frühstücks, welches in der Zeit von 8.00 - ca. 10.00 Uhr stattfindet. Dabei war eine Aufgabe die Unterstützung der nicht mehr so fitten Leute. (alternativ: ...der hilfsbedürftigen Bewohner.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest auch im Präsenz schreiben, das klingt lebendiger... etwa so:

Der Arbeitstag beginnt um 8.00 Uhr mit der Zubereitung des Frühstücks. Die Frühstückszeit ist von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr.

Patienten, die Hilfe benötigen werden dabei unterstützt bzw. gefüttert....

Quaeror  24.10.2018, 08:58

Präsenz sollte schon sein, sonst wird das nichts mit dem Praktikum.

IQSofia  24.10.2018, 09:00
@Quaeror

da hast Du recht: Präsenz und Präsens... was ein Buchstabe ausmachen kann.