Was in Praktikumsbericht schreiben?

3 Antworten

Es gibt examinierte Altenpfleger und Pflege Assistenten, das ist nochmal ein Unterschied, vorallem der Wirkungsbereich. In einem Altenheim gibt es der/die Einrichtungsleitung danach die Pflegedienstleitung und danach die Wohnbereichsleitung. Dann kommt das Pflegepersonal. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Z.B. Auch Gruppen-, Stations- und Schichtleitungen...
wer schreibt den Dienstplan?
An wessen Anweisungen musst du dich halten?
Mit wem arbeitest du?
Gibt es sonstige Mitarbeiter wie Alltagsbegleiter, Therapeuten, ...?

An wen wendest du dich, wenn du Fragen hast?

Es gibt ja sicher auch Mitarbeiter, die gar nicht mit Altenpflege befasst sind: Koch, Küchenhelfer, Hausmeister, Reinigungskräfte, Sekretariat, Buchhaltung...