darf ich in meinem Praktikumsbericht " abschreiben"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mit Deiner Meinung übereinstimmt dürfte das kein Problem sein. Du hast Dir ja auch keinen "geldwerten Vorteil" verschafft und auch sonst niemandem geschadet. Trotzdem ist es immer besser, man formuliert das, was man erlebt, selber. Dürfte nicht allzu schwer sein.

Nun ja, die eigene Meinung sollte ja net so schwer sein, alleine zu formulieren. Sicher darf man sich Anregungen im Internet holen, sollte aber keine fertigen Texte als sein eigen abschreiben.

Lehrer kennen Tricks um die Hausaufgaben der Schüler auf Eigenleistung zu überprüfen und da ist google.de ein guter Helfer. Die Lehrer kopieren einzelne Sätze in die Suchleiste von google oder anderen Suchmaschinen und können so sehen ob der vorliegende Schüleraufsatz Eigen-oder Fremdleistung ist und in Eigenleistung abgeschrieben wurde.

So viel von mir dazu....

lg, jakkily

Was heißt erlaubt? Jemand wie Guttenberg wurde deshalb der Doktortitel aberkannt. Ich selbst finde es nicht gut, einfach nur abzsuchreiben,indem man ganze Sätze herauskopiert und in sein eigenes Dokument überträgt. Besser finde ich,wenn man zwar die Ideen "klaut", dann aber wenigstens selbst formuliert!

bumblebee111
Fragesteller

ich habe die sachen ja kopiert und umgeschrieben, damit sie in meinen selbstgeschriebenen teil passen! wortwörtlich habe ich es nicht kopiert