warum ich mich für das Praktikum entscheiden habe?

Im Krankenhaus als Krankenschwester.

4 Antworten

Kannst ja das so schreiben das du dich für die Pflege entschieden hast aus Liebe zu menschen/ du willst menschen helfen (was auch immer dein grund fürs Krankenhaus war) u d das du dort eben keinen platz bekamst und daher dich dann für die Pflege der Senioren entschieden hast.

Yerusmel
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das schreiben soll

Rhoda8  17.10.2021, 14:02
@Yerusmel

Ich habe mich für das Praktikum in der Seniorenpflege entschieden, da es mir Spaß macht anderen zu gelfen/ich anderen Menschen helfen möchte."

Alternativ kannst du anhängen "Eigentlich wollte ich zuerst mein Praktikum in einem Krankenhaus absolvieren, aber dort habe ich leider keinen Platz mehr erhalten."

Naja, die Grundlagen sind ja dieselben. Sowohl Krankenhaus als auch Seniorenheim sind Pflegeberufe.

Du kannst sagen, dass du dich an sich sehr für Medizin und Gesundheit (also den Bereich) interessierst und dass dir hier der Dienst direkt am Menschen eben besonders am Herzen liegt. Das ist ein Beruf, in dem man sehr viel gibt aber eben auch viel zurückbekommt und möchtest Menschen genau dann zu helfen, wenn sie sich in einer sehr verletzlichen Lage befinden (z.B. durch Krankheit oder Alter), wenn sie deine Hilfe also wirklich brauchen, diese Hilfe auch geben.

Das Motiv wird sicherlich das gleiche sein wie wenn Du das Praktikum im Krankenhaus gemacht hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yerusmel
Fragesteller

Und wie ich auf diese Betrieb gestoßen habe und warum ich mich für die Branche interessier?

warum du dich für die Pflege (egal ob Krankenhaus oder Heim) entschieden hast, musst du doch wissen und auch wie du das Heim gefunden hast

Da können wir die schlecht sagen.