Ausbildung zum Notfallsanitäter Praktikum im Krankenhaus?

4 Antworten

Hi,

einen wirklichen Benefit hast Du in diesem Falle weder für die Bewerbung, noch für den Berufsalltag.

Schaden wird es sicherlich nicht - unter dem Gesichtspunkt kannst Du es selbstverständlich machen - viel bringen wird es dir aber auch nichts.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Nein, viel bringen wird das dir nicht. Es wird mehr oder weniger ausschließlich auf rettungsdienstliche Vorerfahrung Wert gelegt, das bedeutet, bereits als Rettungssanitäter qualifiziert zu sein und bereits berufstätig gewesen zu sein, ein zweiwöchiges Praktikum im Krankenhaus, wird wenig bringen. Mfg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Ein zweiwöchiges Praktikum kannst du ja noch machen. Es ist auf jeden Fall kein Nachteil. Du hast ja noch etwas Zeit, bevor die Ausbildung beginnt.

Ich denke ein direkter Vorteil nicht, aber schaden wird es aufjedenfall nicht und es ist auch eine "leichte" Vorbereitung auf den Beruf im Umgang mit dem Menschen wobei man die Anforderungen hier nicht vergleichen kann.

Liebe Grüße,

Marley

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sanitätsdienst des DRK