Was kann ich zu meinem Praktikumsbericht schreiben?

Danke im Voraus  - (Schule, Praktikum, Bericht)

1 Antwort

Eine apotheke ist ein geschäft, ein handelsbetrieb mit besonderen regelungen. Handel mit medikamenten und arzneimitteln. Gemäss dieser beschreibung erklärst du den ablauf - vom wareneinkauf bis zum verkauf.

Wie und wo wird bestellt. Wie funktioniert der wareneingang, wie das warenlager bzw. diese schubladen. Wie der verkauf mit oder ohne arztrezept. Wie wird abgerechnet. Bezahlung durch die krankenkassen.

Kannst ja schauen, ob für die drei abteilungen verschiedene vorgaben für einkauf oder verkauf gelten. Z.b. welche qualifikation/ausbildung jemand braucht, damit das verkauft werden darf.

Hoffe das hilft ein bisschen. Lg