Wie sieht Dein Arbeitsplatz aus(Praktikumsbericht)?

3 Antworten

Du beschreibst den Platz / die Stätte, an dem / der du arbeitest...." Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem kleinen, etwas dunklen Büro, in dem sich folgende Möbel befinden: ...."

"Ich arbeite in einer großen Halle, einer geräumigen Kfz.Wekstatt, die wie folgt ausgestattet ist:...."

Meine Güüüte, beschreibe ganz einfach die nächsten qm um dich herum. Und bei Arbeitsplatz-Wechsel beschreibst du eben zwei Räume.

    DAS STEHT DOCH GENAU IN DER FRAGE !!!!!!!!!!!!!!

    Woher ich das weiß:Berufserfahrung
    Traurigesgirl18
    Fragesteller

    Ich war mir nicht sicher weil ich als ich gegoogelt habe kam der Alltag vom Erzieher

    Bei 1. kannst du vermutlich z. B. den Gruppenraum beschreiben und die Räume, die sonst noch genutzt werden inkl. Garten.

    Unter 2. kannst du vermutlich sowas wie Spielsachen und Bastelmaterialien aufschreiben.

    Etwas Hilfe zur Selbsthilfe:

    1. Warum beschreibst du da nicht einfach die Räumlichkeiten des Kindergartens? Wie sieht es dort aus? Gibt es auch einen Aussenbereich? Und so weiter.

    2. Was machst du mit den Kindern, womit bespasst du sie? Liest du ihnen vor, bastelst oder malst du mit ihnen, machst du mit ihnen zusammen Musik? Was für Spielsachen sind vorhanden, womit sie sich selber beschäftigen können?

    Und so weiter.