Praktikumsbericht was heißt berufsbezeichnung und was soll ich hinschreiben?

3 Antworten

Hallo, eine Berufsbezeichnung benennt einen Beruf. Die Berufsbezeichnung "Kindergärtnerin" ist in Deutschland veraltet - man spricht von Erzieherinnen/Erzieher.

TOTTI6778
Fragesteller

soll ich schreiben was ein Erzieherinn/Erzieher macht?

Die Berufsbeschreibung ist Erzieherin und du kannst in dein Berichtsheft ruhig alles hineinschreiben, was ihr den ganzen Tag über so macht. Die wichtigen Aufgaben, das gemeinsame Zähenputzen mit den Kleinen, das gemeinsame Einnehmen einer Mahlzeit und so weiter. Ihr werdet bestimmt auch Lieder einüben, Bastelarbeiten machen, Geschenke für die Mütter vorbereiten und so weiter. Das kann ruhig alles ins Berichtsheft hinein.

TOTTI6778
Fragesteller

Also die Tätigkeiten z.B. -Zähne putzen - Schlafen gehen - kneten usw.????

was du gemacht hast, wenn du als verkäufer bei rewe edeka oder sonst was warst schreibst du einzelhandeskaufmann am besten aber fragst du im betrieb nach was du gemacht hast aber auf deiner bewerbung müsste das doch sethen

TOTTI6778
Fragesteller

z.B. kinder geholfen beim schuhe anziehen, gemalt also die Tätigkeiten??