Praktikumsbericht KIndergarten: was soll ich schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa so:

Organisationsstrukturen des Kiga, wieviele Gruppen, Größe der Gruppen, wie viele Mitarbeiter, inklusives Arbeiten oder nicht

Gruppen- und Funktionsräume, Außenanlagen, Spielplatz

Tagesstruktur deiner Gruppe, Wochenstruktur der Gruppe (was wird an welchem Tag wann gemacht)

Was hast du gemacht während des Praktikums (Einzelarbeit, Angebote), welche positiven und negativen Erfahrungen hast du mit den Kindern, aber auch mit den Mitarbeitern und deren Erziehungsstil gemacht, was war für dich besonders schön, was war für dich fremd

Arbeitserfahrungen benennen, reflektieren und bewerten. Sich die Frage beantworten: "Wäre dieser Beruf etwas für dich?"