Tätigkeitsbericht schreiben (Präsens)?

3 Antworten

Es kommt natürlich auf die Tätigkeiten an.

Ein Pfleger wird schreiben:

Ich messe Fieber bei den Patienten im Zimmer 219 und räume das Frühstück ab.

Dann fahre ich den Wagen zu den Aufzügen.... u. s. w.

Zuerst kümmere ich mich um das Frühstück für die Grossfamilie. Anschliessend mache ich mit der Hausmutter zusammen den Einkaufsplan. Wir überlegen, wieviel Zeit uns für die Zubereitung des Mittagessens zur Verfügung steht.

Ich packe die Pakete aus und sortieren den Inhalt in die regale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte se* mit ner lehrerin