Zeitform bei Bewerbung?

3 Antworten

Aktuell besuche ich die XY Schule, die ich im XY 2022 voraussichtlich mit dem Abitur abschließen werde.

Präteritum benutzt man dann, wenn man etwas in der Vergangenheit gemacht hat (und auch abgeschlossen hat) oder wenn etwas in der Vergangenheit passiert ist.
Bewerbungen schreibst du wo es geht in der Gegenwart.

kommt drauf an wie du es formulieren möchtest. Probiere es mal mit zur Zeit mache ich (das was du jetzt machst) und werde dies am (Monat mit Jahr) beenden. Vielleicht findest du ja sogar anhand der Formulierung noch eine viel bessere, aber ich hoffe sie hilft dir erstmal

Das was Du derzeit lernst.

Derzeit mache ich eine Ausbildung ...

Diese schließe ich im Monat ab.