Kann man dass so formulieren( Praktikumsbericht)?

5 Antworten

hallo,

kenne zwar nicht die Sätze davor aber er hört sich sehr gut an also alles gut.

mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah1298
Fragesteller

Danke! :)

Mich stört die Dopplung im Satz ("meine"/"meiner"). Da ist auch ein Grammatikfehler.

Ich würde den Satz vereinfachen und ihn so schreiben:

-"...erfahren habe, die für meine künftige Berufswahl relevant (/wichtig) sind."

PS: "Kann ich das so formulieren?" /"...in meinem Praktikumsbericht".

Gruß, earnest

Sarah1298
Fragesteller

Danke :)

Ja, ok. Man kann es besser formulieren, aber so klingt es authentischer.

Sarah1298
Fragesteller

Danke! :) Wie würde es denn besser klingen?

earnest  16.03.2020, 07:40

Nein, nicht okay.

-"relevant sind."

Hier ist mein Vorschlag... sorry, dein Satz hört sich so hochgestochen an.

„Insgesamt kann ich ein Praktikum im Kindergarten xx weiterempfehlen. Ich habe zahlreiche interessante un spannende Einblicke gewonnen, die mich inspirierten im Hinblick auf meine Berufswahl

Sarah1298
Fragesteller

Dankeschön! :)

Perfekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah1298
Fragesteller

Danke! :)

earnest  16.03.2020, 07:33

Finde ich nicht. Mich stört zum Beispiel die Dopplung "meine/meiner". Ich sehe da auch noch einen Grammatikfehler.