Praktikumsbericht über 10 seiten?

5 Antworten

  • Deckblatt
  • Inhaltsverzeichnis
  • Infos zum Betrieb
  • Was habe ich mir vom Praktikum erhofft/was habe ich erwartet
  • Beschreibe ein zwei Tage möglichst ausführlich mit allen Aufgaben die du erledigt hast
  • Nenn Aufgaben die dir besonders gut gefallen haben und welche dir überhaupt nicht liegen
  • Beschreibe einen Tag eine Situation die dir besonders gut gefallen hat
  • Rückblick über das Praktikum...noch mal erwähnen was gut und nicht so gut war und ob du dir den Beruf für dich vorstellen kannst
  • Bilder hinzufügen
  • Falls notwendig Quellen angeben

Bilder haben zwei Vorteile. Sie schmücken die jeweilige Schreibarbeit (Seminararbeit...) und sie nehmen Platz weg wodurch man weniger Schreib- und Denkarbeit hat die Seiten voll zu bekommen.

Ansonsten weiß ich nicht wie die Anforderungen deines Lehrers sind. Ein Einführungsbild mit dem Arbeitstitel, das Inhaltsverzeichnis, das Abbildungsverzeichnis (Bilder) und das Quellenverzeichnis nehmen schonmal vier Seiten ein. Dann hättest du nur noch 6 Seiten vor dir.

Wenn du da eine große Schrift nimmst die nicht zu sehr auffällt, dass sie groß ist, viele Absätze reinmachst und die Bilder musst du vielleicht wenns hochkommt von den geforderten 10 Seiten nur maximal 3 Seiten schreiben aber es fällt trotzdem nicht auf, dass es in Wahrheit nur 3 Seiten sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Fotos fotos fotos . . und dann noch ein 30 Minuten Interview mit irgendeinem wichtigem Hans. Das wirkt als hättest du dich ENORM mit der Fima beschäftigt. Dann ist alles voll und es ist interessant an zu sehen.

Du könntest zum Beispiel eine oder mehrere Tätigkeit(en) näher beschreiben.

Schreib alles rein, was Dir einfällt. Erzähle über das Unternehmen, Deine Tätigkeiten dort, wie es Dir gefallen hat, usw.