Mit welchem Geräten, Hilfsmittlen oder Arbeitsmaterialien wird in einem Kindergarten gearbeitet?

2 Antworten

ich würde die einzelnen Bereiche aufzählen die es bei euch gibt und dann das Material dazu oder das Ganze ganz anders betrachten und die Frage so beantworten, mit welchen pädagogischem Gedanken deine Einrichtung arbeitet, also nach Montessori oder ??? Besprich das doch mit deiner Anleitung oder der Gruppenleiterin der EInrichtung in der du tätig bist. Die Frage in deinem Heft klingt ja nur so blöd, weil sie bei der Fragestellung an eine Firma wie Handwerk gedacht haben.

Die Antwort von KAPrima ist auch gut - eigentlich alles, was die Sinne und die menschlichen Fähigkeiten auf kindlichem Niveau schult

Geräte, die die körperliche Entwicklung fördern: Hopsball, Turnmatten, Bälle, Stelzen

Hilfsmittel, die die motorischen Fähigkeiten fördern: Knete, Schere, Bauklötze, Puzzle

Material, das die geistige Entwicklung unterstützt: Bücher, Malstifte, Puppen