Praktikumsbericht Kinderarztpraxis?

1 Antwort

Nämlich beim Betriebszweck, es ist doch allgemein gefasst den Kindern zu helfen, Diagnosen zu stellen und Krankheiten vorzubeugen/ Diagnose + Prävention, oder ?

Stimmt

Und zur Organisationsstruktur ist damit gemeint wie es in der Praxis geregelt wird mit den Patienten und so

Stimmt auch

Außerdem gehört dazu, wie die Hierarchie in der Praxis ist.

  • Geführt von einem oder mehreren Ärzten
  • Dann die Arzthelferinnen (MFA), von denen eventuell eine die leitende Funktion hat sowie - falls vorhanden -Fachkräfte für Labor oder Röntgen
  • Büropersonal
  • Reinigungskräfte