Welche Wirkstoffe kann man bei einer Rezeptur in der Apotheke in eine Kühlcreme mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Prednisolon? Verwendet wird es bei Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis.

juicyjuicyjuice
Fragesteller

das ist sehr gut möglich, danke :)

Mit einem Wirkstoff? Vielleicht Menthol?

Du meinst aber nicht so was wie Oxynex, das DAB Kühlcreme als Stabilisator/Antioxidans beigemischt wird?

juicyjuicyjuice
Fragesteller

Danke aber nein, es war ein deutlich längerer Begriff.

Und nein, die Kühlcreme diente einfach als Basiscreme :)

Kajjo  04.05.2022, 15:44
@juicyjuicyjuice

Dann musst du wohl noch mal in der Apotheke anrufen und fragen. Mach es lieber genau richtig.

Lerne daraus, dir immer mal ein Foto mit dem Smartphone zu machen von Rezepten.

Hallo,

ich würde dir empfehlen, einfach noch einmal nachzufragen.