Ist Zuschauen eine Tätigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sofialoves1d,

ich hab das immer mit reingeschrieben in meine Praktikumsberichte, weil ich bei einigen einfach nicht viel anderes gemacht habe. Ich finde das gehört eindeutig zu Tätigkeiten. Und das haben meine Lehrer auch so gesehen.

zuschauen, zugucken - grammatisch alles Tätigkeiten (Verben).

Aber du könntest ja auch beobachten, (Arbeitsschritte) verfolgen, betrachten oder ähnliche Wörter verwenden, um darzustellen, dass du einen guten Eindruck von den durchgeführten Tätigkeiten gewonnen hast.

Das Letzte ist ein schöner Abschluss.

Ich würde vielleicht erwähnen, dass du zugeschaut hast und dann die Untersuchungen, bei denen du zugeguckt hast genau beschreiben... Und falls du den Bericht nicht gerade morgen abgeben musst, dann frag den Lehrer ;)

du schreibst einfach das du bei allen geholfen hast bei fern du eigentlich nur zugeschaut hast aber wenn du das nicht willst ja ist auch eine Tätigkeit