Wie findet ihr den Praktikumsbericht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast viele Wortwiederholungen verwendet, wie z.B. "Ware", welche ich hin und wieder durch Synonyme wie "Produkte", "Artikel", "Obst und Gemüse" austauschen würde. Ansonsten könntest du auch die Beistrichsetzung und den Satzbau nochmal überarbeiten, da einige Sätze ein wenig kompliziert zu lesen sind. Auch Absätze wären nicht schlecht, noch einzubauen. Ansonsten recht gut geschrieben :)

Daniel1911866
Fragesteller

Was meinst du Mit Absätze? Und Beistrichsetzung?

Angi13636  19.12.2021, 20:55
@Daniel1911866

Mit Absätzen meine ich Zeilenumbrüche nach Sinnesabschnitten, die du mit der Entertaste einfügen kannst. Sie bringen mehr Ruhe in deinen Text und machen es angenehmer, ihn zu lesen.

Mit Beistrichsetzung meine ich einfach, dass in deinem Text einige Beistriche in den Sätzen fehlen. Das würde ich an deiner Stelle nochmal überarbeiten.