Ich muss für 8Tage Bericht schreiben..ist es so gut?

2 Antworten

Das hast du schon ganz toll gemacht. Wie lange bist du schon in Deutschland? Ich habe mal ein paar Rechtschreibfehler korrigiert, so dass folgender Text dabei herauskommt:

Vierter Praktikumstag war Donnerstag. Donnerstage sind besondere Tage bei der Kita, es sind die Ausflugstage. Meistens gehen sie dann spazieren, was wir auch gemacht haben, aber davor fangte der Tag wie die anderen. Die Kinder wussten schon wer ich bin, deswegen begrüßten sie mich direkt als sie mich sahen und spielten mit mir Gesellschaftsspiele. Die meisten Spiele haben wir nicht nach den Regeln gespielt, sondern die Kinder dachten sich neue Regeln und neues Spiel aus, was mehr Spaß brachte als das Spiel klassisch zu spielen. Um 9:30 Uhr war Morgenkreis. Die Kinder wollten unbedingt auf mein Schoss sitzen und deswegen freute sich das Kind immer sehr, was auf mein Schoss sitzen dürfte. Nach dem Morgenkreis habe ich den Kindern geholfen sich anzuziehen, also die Jacken zuzumachen, Mützen, Schals, Handschuhe und Schuhe anzuziehen. Jedes Kind hat sich dann einen Partner gesucht und wir sind gemeinsam spazieren gegangen.

Der Frühling kam näher. Deswegen suchten die Kinder wo die ersten Blumen blühten und was es für Blumen sind. Nikole die Erzieherzieherin hat es den Kindern erzählt und machte von den Blumen Fotos.

Wir sind auch an meiner Schule vorbei gegangen, weshalb die Kinder mir Fragen stellten und Interesse zeigten wie es ist zur Schule zu gehen. Es gab auch schon paar Kinder, die bald zur Schule gehen werden. Sie werden dort ,,Kripis", genannt.

Um 12 Uhr waren wir schon wieder zurück und natürlich habe ich ihnen beim Ausziehen geholfen. Nach meiner Pause habe ich mit Kinder mit einen Brett gespielt, mit den man zu zählen lernt. Man muss dort die Zahlen in die richtige Reihenfolge und Farbe sortieren. Außerdem gab er dort noch Fische die man angeln musste. Den Kindern machte es sehr viel Spaß und ich musste ihnen öfter mal paar Tipps geben aber sie haben es schon gut hinbekommen. Um 13 Uhr mussten wir aufräumen, was durch den Klang von einer Triangel eingeläutet wurde. Ich habe da immer freiwillig den Kindern geholfen, die Spielzeuge einzupacken. Danach war die Ruhezeit. Bei der Ruhezeit wurde entweder ein Buch gelesen oder ein Hörspiel gehört.

Man durfte währenddessen sein Kuscheltier haben und sich eine Decke und Kissen nehmen. Meine Aufgabe war, da aufzupassen das die Kinder auch wirklich zuhören und nicht Quatsch machen. Was nicht immer einfach war. Deswegen gab ich ihnen oft eine andere Beschäftigung, so dass sie leise sind und nicht die anderen Kinder stören. Nach der Ruhezeit gab es noch Zeit zum Spielen, zu der Vorlagen von Blumen gezeichnet habe, die die Kinder am nächsten Tag ausschneiden konnten um daraus Blumen zu machen.

Bald war es schon 14 Uhr und ich konnte nach Hause gehen.

Es sind extrem viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin.