Pferdeleckerlies mit Milch?

5 Antworten

Ja, das ist schlimm und ja, es ist wahr.

Artfremde Milch ist nie gut, zumal quasi alle adulten Tiere laktoseintolerant sind.

Milch ist schädlich, Haferflocken sind schädlich, Honig, Sirup, Mehl usw sind schädlich und das backen ebenfalls.

Was habt ihr nur alle mit dem Leckerlis backen?

Die Kekse kannst du wegwerfen oder selbst essen.

Hallo Wildlife1000,

tue mir und deinem Pferd bitte den Gefallen und futter die Kekse selber!

Du tust deinem Pferd absolut nichts Gutes sowas zu füttern!

Lass mich raten, als weitere Zutaten hast du bestimmt Haferflocken, Honig, Mehl und diverse andere Zutaten...

Das gehört alles nicht ins Pferd!

Gib deinem Pferd lieber eine Streicheleinheit mehr oder mal ein Stück Gurke, Hagebutten oder eine Rote Beete.

Lg kruemel;-)

Wildlife1000
Fragesteller

Haferflocken stimmt, aber den Rest net ;)

kruemel84  07.12.2016, 18:06
@Wildlife1000

Haferflocken können im schlimmsten Fall zu einer Schlundverstopfung führen.... und nun?

Iss die Kekse lieber selber und gönn deinem Pferdchen lieber eine Möhre;-)

ja.

es ist schlimm.

kuhmilch ist nicht nur für ausgewachsene pferde, sondern auch für fohlen schädlich.

das problem sind die übrigen zutaten. vermutlich mehl oder haferflocken, womöglich rübensirup oder zucker...

und das backen. das ist ein genauso grosses problem.

du solltest in zukunft einfach die plätzchen für dich selber backen - und nix reintun, wogegen du allergisch bist.

übrigens lieben pferde luzernecobs. trocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

In Zukunft bitte nicht nur die Milch weglassen, sondern alle Zutaten. Selbstgemachte Leckerlis sind genauso wie handelsübliche Leckerlis sehr ungesund, sie enthalten jede Menge Zutaten, die nicht ins Pferd gehören (z.B. Haferflocken, Zuckerrübensirup, Weizen, Broterzeugnisse). Pferde mit Stoffwechselstörungen kann man damit sogar umbringen (tödlicher Reheschub)!

Wenn Du gesunde Leckerlis verfüttern willst, dann nimm einfache Heucobs. Und am besten muss das Pferd sich die Leckerlis erarbeiten.

Pferde sind Milch intolerant. Das sagt glaube ich alles🙈