Pferdeleckerlies - Haltbarkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haben sie Wasser gezogen, sehen komisch aus oder riechen sie untypisch? Dann lieber weg! Ansonsten kannst du die auch noch lange nach dem Ablaufdatum noch verfüttern :)

Das würde man normal riechen ob sie alt sind (modriger geruch) . Also wenn sie nicht lätschig sind und trocken gelagert wurden, würde ich sie wahrscheinlich schon noch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Wenn die Tüte geschlossen war und somit keine Feuchtigkeit rein gelangen konnte kannst du sie noch verfüttern, weil trockene Leckerlis nicht schlecht werden können. Allerdings würde ich dir dazu raten solche Leckerlis nicht mehr zu kaufen und auf gesunde Belohnungen wie z.B. Karotten oder Äpfel zurückzugreifen

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd

Da ich meinen Pferden den Industriekram nicht gerne gebe (da ist Brot definitiv noch gesünder, wenn es gut getrocknet wurde), brauche ich ca. 3 bis 5 Jahre, bis ich eine Tüte, die mir geschenkt wurde, leer wird. Da habe ich noch nie auf ein Datum geachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981