Haltbarkeit Katzenmilch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben einen sehr feinen Geschmackssinn. Dass die Milch nach drei Tagen im Kühlschrank verdirbt, ist mir nicht bekannt.

Aber natürlich verändert sich die Milch nach dem Öffnen etwas.

Lies einmal was auf dem Etikett steht.

Und, Du brauchst auch gar keine Milch geben. ausgewachsene Katzen brauchen keine Milch mehr und wenn die Katze so heikel darauf reagiert, kann es ohnehin sein, dass sie leicht ganz darauf verzichtet.

Vielleicht solltest du die Katzenmilch zuerst etwas herausen stehn lassen um etwas anzuwärmen und nicht direkt vom Kühlschrank geben.Kann sein das die Milch deiner Katze zu kalt ist.

Wenn die Katze sie nicht mehr mag, muss ja irgendwas damit sein. Du kannst am besten einfach einmal an der Milch schnuppern, dann weißt du, ob sie schlecht ist und der Katze bleibt der Igitt-Moment erspart, wenn sie schlecken will.^^

Nein. Aber aus dem Kühlschrank mögen sie nicht. Meine bleibt draußen stehen, allerdings hält die auch nie länger als 3 Tage...^^

Socat5  05.02.2010, 20:10

Ich meine, dann ist sie leer, nicht schlecht.

Wenn die Katze die Katzenmilch mag und nach 3 Tagen nicht mehr, ist die Frage damit schon von deiner Katze beantwortet, denn sie wird einen Grund dafür haben, das sie die Milch nicht mehr mag wenn sie 3 Tage geöffnet im Kühlschrank stand. Du kannst maximal versuchen die Milch in eine Glas Flasche zu füllen zum aufbewahren, damit holst du vielleicht 1-2 Tage raus.