tobi2000 am 06.12.2008 um 16:35 Uhr
meine bekommen nun katzenmilch oder kaffeesahne ist schlimm???oder darf man kaffeesahne auch nicht geben???Mfg
Gar keine Milch. Denen fehlt, wie bei Asiaten ein Enzym um die Milch richtig zu verdauen. Dewegen gibts Flitzekakke

Also meine Katzen leben noch. Es sollte nur nicht viel sein so habe ich es in Erinnerung. Ein bisschen Milch wird ihnen schon nicht Schaden

eigentlich überhaupt keine milch auser katzen milch! sonst gibt es durchfall

Gar keine Kuhmilch - also auch keine Kaffeesahne.
Gib ihr Wasser, evtl. verdünnt mit Katzenmilch. Oder hast Du eine Freigängerkatze schon mal an einer Kuh nuckeln sehen? ;-)

eigentlich überhaupt keine milch auser katzen milch! sonst gibt es durchfall
Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum Du sie nicht trinken solltest: ist Gift für den Körper, da er sie ganz schlecht verarbeiten kann.
weil die sonst flitzekacke bekommen! kuhmilch enthält ein bestimmtes enzym dass der katzenorganismus nicht spalten, sprich abbauen kann. ergo wirkt kuhmilch abführend. wenn du ihnen was gutes tun willst, dann kannst du im laden bestimmte "katzenmilch" kaufen, sind so kleine tetrapaks, gibts auch von whiskas und sheba. aber halt nicht im übermaß!

Also wenn schon Milch, dann nur echt Schlagsahne 1:1 mit Wasser verdünnt. Auch Menschen sollten, wenn überhaupt nur Schlagsahne zu sich nehmen und keine normale Kuhmilch und schon gar nicht die H-Milch. Lagert sich als Müll im Körper ab, der dann verschleimt und die üblichen Zivilationskrankheiten hervor bringt, um sich wieder zu reinigen. Gruß Magiks

Also ich geb meiner nur ab und zu Milch. Das hat ihr echt noch nicht geschadet aber ich glaub auch es liegt an der Katze.Manche vertragen Milch eben anders als andere Katzen.
Genau! Sie können den Milchzucker nicht verarbeiten. Deshalb gibts ja auch extra Katzenmilch ohne Milchzucker.