Fettarme Hundeleckerlis?

13 Antworten

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber als Trainingshappen benutze ich entweder Käse (hat allerdings viel Fett) oder Rinderlungen, welche wenig fett haben.

Wie wäre es mit Trockenfleisch?

Darf man aber auch nicht ZU viel von geben, sonst kann es Durchfall geben ^^

Biberchen  29.07.2021, 10:18

genau, bei Fressnapf gibt es Geflügelstreifen, die haben wenig Kalorien.

Deamonia  29.07.2021, 10:20
@Biberchen

Günstiger ist das Trockenfleisch was es im Netto&Lidl bei den Hundesnacks gibt, aus 100% Hühnchenfilet ;)

Aber Achtung, nur die Sorte Huhn ist zu 100% aus Fleisch!

Sein normales Futter? Rinderlunge? Es gibt so "Deoroller" an denen der Hund lecken kann zum selber befüllen, da kann man einfach einen Hauch Nassfutter mit Wasser mixen

Da sind ja gefühlt keine Grenzen gesetzt?

Wenns gesund sein soll dann halt Gemüse wie: Salatgurke, Zucchini (Vorkosten, darf nicht bitter sein), Kürbis...

oder Obst: Blaubeeren, Birne (wenig und ohne Kerne, sonst Durchfallgefahr), Banane (wenig, sonst Verstopfungsgefahr), Erdbeere

Ansonsten einfach mal Fleischreste vom Kochen..roh oder gedünstet... wenn du nicht sowieso barfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Backmatten Rezepte sind in der Regel kalorienarm.

250g Magerquark

250g Reibekäse

2-3 Eier

300g von diesem Rezept haben ca. 150 Kalorien.

300g fertig gekaufte kleine Hundekekse haben ca. 300 Kalorien

Backmatten Rezepte gibt es wie Sand am Meer im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung