wer kann superleckere Hundesnacks zum Training empfehlen, die auch eine Vollnahrung sind?

5 Antworten

Getrocknete Sardinen mit getrockneter Hühnerbrust umwickelt - ein Renner! Es gibt auch Apfelringe und Ananas mit Hühnerbrust umwickelt, bei Zoo Busch! Da muß man aufpassen, daß die Hand dran bleibt!

Idiealot  07.04.2012, 09:49

Das ist bestimmt was leckeres, aber der Apfel und die Ananas kann der Hund nicht verdauen. Dazu fehlt dem Hund ein Enzym. Will sagen..vorne rein und hinten raus.

Sorry,

aber ein "snack" kann niemals eine Vollnahrung sein. Das widerspricht schon dem Sinne des Wortes "Snack" = Zwischenmahlzeit, Happen etc.

Und Frolic ist eine Zuckerbombe mit Karamel! Und die gehört überall hin aber nicht ins Hundemaul. Karies und braune Zähne mit Zahnbelag läßt grüßen. Einfach mal lesen: Zusammensetzung: Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch -und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel), Öle und Fette, Zucker, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse Mit anderen Worten..das sind nur 2 und 3 klassige Inhaltsstoffe. Ich will das jetzt hier nicht zerlegen, aber wenn man es täte würdest du diesen Müll nicht mehr deinem Hund geben.

ninak
Beitragsersteller

Hallo - ich will doch gar kein Frolic füttern. Und natürlich kann ein Snack eine Vollnahrung sein. Meine Freundin füttert ihrem Hund einfach Trockenfutter als Trainingssnack. So hat sie gleichzeitig Leckerlies und füttert eine Vollnahrung. Nur mein Hund frißt kein Trockenfutter, zumindest kein mir bekanntes, außer eben Frolic. Daher meine Frage.

makazesca  07.04.2012, 11:19
@ninak

dann solltest du dir gedanken machen ,was @idiealot mit ihrer antwort gemeint hat. frolic ist ein suchtmittel für hunde ,es gehört verboten.vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem thema --barfen --wenn dein hund nicht trockenfutter mag .was fütterst du denn überhaupt??

ninak
Beitragsersteller
@makazesca

@makezesca - ich füttere Rinti.

Versuche es mal mit Platinum! Das ist ein hochwertiges Trockenfutter - wobei es etwas feucht ist - und wird im allgemeinem gut vertragen.

Ich kann Hundewurst empfehlen. Die ist aus sämtlichen Schlachtabfällen. Wenn nichts mehr hilft dann greife zu Hundewurst. Die mag jeder Hund, zumindest kenne ich da keinen. Das hat uns auch unsere Trainerin empfohlen. Die Hunde stehen da total drauf. Am besten kann man die Wurst portionieren und einfrieren und dann wieder tütchenweise auftauen, da die Wurst relativ groß ist je nach dem welche man kauft.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :)

frolic unterwegs ist so der allergrößte schei+++ den es gibt ,die tiere werden davon regelrecht süchtig.dein hund sollte auch kein trockenfutter bekommen ,sondern in erster linie nassfutter ,und wenn trockenfutter ,dann nicht son billigfutter wie z.bsp.frolic .das futter sollte kein getreide enthalten ,( höchstens reis) und seeeehr viel fleisch .das ist natürlich teuer ,aber --auf dauer frißt dein hund weniger ,weil gehaltvoller und er bleibt auf dauer gesund ( weniger folgeschäden im alter) .

nun zum training.ein hund bekommt nicht jedesmal beim trainign ein leckerlie.

wenn er eine sache gut gemacht hat ,bekommt er zunaächst 2-3 mal ein leckerlie und dann nur noch jedes 2x oder 3x mal und ansonsten lob durch ansprache und streicheln.sonst arbeitet er nicht mehr ,weils ihm spass macht sondern weil er dafür was zu fressen bekommt.

kauf dir pansenstreifen und zerschneide die in kleine stücke ( ist etwas schwer zu schneiden ,aber geht) als superleckerlie ( aber nur dafür ) ein stückchen wienerle. getrocknete lungenstückchen werden auch gern genommen .

das thema wurde hier schon mal erörtert, guck doch mal nach ob dus noch findest.

ninak
Beitragsersteller

Hallo makazesca,

ich wollte ansich keine Erziehnungstipps. Wie man trainiert und Leckerlies gibt weiß ich selber. Ich habe aber einen Border Collie der täglich neue Tricks lernt und dazu braucht es halt doch viele Leckerlies. Ich brauche die Leckerlies auch für andere Dinge, da wir einen nicht sozialisierten Hund aufgenommen haben, da braucht es Leckerlies auch für anderen Dinge. Mit Naßfutter kommt man da nicht weit. Und Pansen etc. frißt er nicht. Daher war meine Frage nach einer Vollfuttermarke die man bedenkenlos verfütter kann und die wirklich gut schmeckt.

makazesca  09.04.2012, 12:25
@ninak

hallo ninak ,ich wollte dich um gottes willen nicht belehren .( man weiß ja nie ,wen man hier vorfindet) ich hatte auch schon bis 2009 eine border hündin und kenne also das problem .aber sie nahm halt gern pansenstreifen .ich habe vorm barfen meiner hündin ulla --natura vet --gefüttert .wenns dich interessiert ,dann googel doch mal im internet ,die haben verschiedene sorten,auch --wenn bedarf --ergänzungsfuttermittel für hunde.ich kenne durch zufall den miterzeuger dieses futters -meine hündin war bei ihm vor der vermitlung im tierschutz .er ist mehr hund als mensch .

ninak
Beitragsersteller
@makazesca

Danke Dir, ich schau mir die Seite grad an. Hört sich interessant an. Vielleicht ist das ja was für meinen Süßen (der liegt grad neben mir und träumt...)

ordrana  08.04.2012, 13:40

best meat hat trockenfleisch leckerlies, die sind nicht gar so hart, wie die üblichen trockenfleischdinge. lassen sich prima mit der schere zerschneiden, haben eine bissl gummiartige konsistenz.

mein hund und meine katzen lieben das zeugs.

halte ich son streifen in der hand, dann lassen sich meine katzen sogar bürsten, während sie vorne kauenderweise abgelenkt sind. ^^

makazesca  08.04.2012, 14:59
@ordrana

ulla ist die art der leckerlis glaube ich egal ,sie mag alllllleeee.

ordrana  08.04.2012, 15:31
@makazesca

*lach

na, dann freu dic, daß de son verfressenes exemplar hast, die sind sehr gut bestechlich. ^^

meiner ist leider nicht über futter zu bestechen, egal womit. nur sein balli, dafür läßt er alles stehen und liegen.

aber probioer diese trockenfleischstreifen doch mal aus, die sind echt sehr gut zu zerkleineren.