Passt das so mit meinem Kalorien Gesamtbedarf?

2 Antworten

Um Muskeln aufzubauen würde ich in einem Kalorienüberschuss von. ca. 500 kcal gehen (also +500 kcal ausgehend von deinem Grundbedarf), einfach mal Kalorien tracken, schön weiter trainieren und gucken ob du zunimmst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrFragerX567
Fragesteller

Du meinst Gesamtbedarf + 500 Kalorien oder? Mein Grundbedarf liegt ja gerade mal bei 1700 Kalorien und das ist ja der Wert ohne mein Leistungsbedarf

Könnte hinkommen.

Versuche es einfach mal mit den Kalorien!

Tracke die Kalorien genau und beobachte eine Woche dein Gewicht.

Wenn du dein Gewicht gehalten hast dann ist das genau dein Besser zum Gewicht halten. Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du dann noch so um die 10-15% raufpacken.

Wenn du aber gleich zunimmst dann musst die die Kalorien reduzieren.

Also schau einfach Mal wie sich dein Gewicht ändert :)

MrFragerX567
Fragesteller

Gewicht bleibt konstant bei bis zu 2800 Kalorien am Tag. Mit Cheat Days könnte ich jedoch seit 01.03 gute 2 Kilo zunehmen, Bauchumfang ist gleich geblieben...aber denke täglich ein Kalorienüberschuss ist besser als Cheat Days Oder?

RoFnA744  15.04.2022, 19:42
@MrFragerX567

Ja definitiv. Ich halte Persönlich nicht viel von Cheat Days. Man kann sich auch so hin und wieder was gönnen und noch im Kalorienrahmen bleiben.