Wie viel Kalorien wird ungefähr beim Krafttraining im Fitnessstudio verbrannt in einer 1h?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir keiner so genau sagen. Denke im Schnitt sind es vielleicht 500 kcal bei Training mit schweren Gewichten.

https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Kraftsport

Hier kannst du es ungefähr ausrechnen. Je nachdem was genau du für einen Kraftsport betreibst und welche Intensität ist es natürlich abweichend ...

das kommt ganz darauf an was genau du machst, wie groß du bist und wie schwer du bist .

ein mann mit 100 kg der eine stunde auf dem laufband ist verbrennt definitv mehr als eine dünne person die nur beinpresse und sowas macht weil in dieser einen stunde auch immerwieder pausen mit drin sind.

Also ich schaffe in 1 1/2 so ca 600kcal
Kommt immer drauf an, ob man da trainiert als würde es das letzte mal sein, oder ob man da seine Basis chillt

Ich denke so zwischen 300 und 500 kcl !!!