Ohr schelle?

Tuesday1  07.01.2023, 12:56

Hä haha was ist die Frage?

Murat2006
Fragesteller

Da steht oben

LenaKing02  07.01.2023, 12:58

Hat er Zeugen?

Murat2006
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Das kommt auf die Umstände an und ob Du wegen Beleidigung / Körperverletzung angezeigt wirst. Ich hoffe es jedenfalls.

Nobodyrotz  07.01.2023, 13:14

Manche kommen dafür sogar in die Psychiatrie.

HarryXXX  07.01.2023, 13:16
@Nobodyrotz

Na so schnell geht das nicht. Aber man kann ja nicht einfach Schellen verteilen, nur weil man genervt ist. Das gehört schon bestraft. Aber vermutlich passiert beim ersten Mal nicht viel.

Dir Hilfe wegen deinen Aggressionsproblemen suchen. Du kannst beten, dass er keine Strafanzeige gegen dich stellt, das könnte teuer werden. Mach dir bitte folgendes bewusst:

  • Hätte er dir im Gegenzug hart eine runtergehauen, du hättest daraufhin z.b einen Zahn verloren, die Nase gebrochen oder wärst gestürzt, wäre das Notwehr gewesen.
  • Du hast zuerst zugeschlagen - er kann dich sofohl strafrechtlich - als auch zivilrechtlich belangen. Heißt: Du bekommst eine Anzeige wegen Körperverletzung und wenn er dich noch zivilrechtlich verklagt, wahrscheinlich mehrere hundert bis zu mehrere tausend ! Euro die du an ihn zahlen musst. Hat er bleibende Schäden (Wie Oliver Pocher am Ohr bei der "ohrfeige") kann das auch sehr viel schlimmer für dich ausgehen. Je nachdem, was du schon auf dem Kerbholz hast, könnte es auch passieren, dass du "einfährst."

Hättest du sowas bei mir gemacht, würdest du lange nicht mehr froh werden in deinem Leben. Du würdest dich dumm und dämlich bezahlen und für Jahre deine Kohle an mich abdrücken.

LenaKing02  07.01.2023, 13:06
Hättest du sowas bei mir gemacht, würdest du lange nicht mehr froh werden in deinem Leben. Du würdest dich dumm und dämlich bezahlen und für Jahre deine Kohle an mich abdrücken.

Es ist gut, dass man sich sowas nicht gefallen lässt, aber...

Jahrelang Schmerzensgeld wegen einer Ohrfeige? Solange dem Trommelfell nichts passiert ist...

Winterlimonade  07.01.2023, 14:14
@LenaKing02

Es geht ums Prinzip. Solche Leute müssen lernen, dass das in einem Rechtsstaat so nicht läuft. Eine "Ohrfeige" kann definitiv große Folgeprobleme verursachen, von Kopfschmerzen, zu PTSD artigen Symptomen, Stress, usw.

Wenn hier nicht hart und unnachgiebig geahndet wird, lernen es Leute wie "Murat" eben nicht. In seinem Fall - und wenn das Geburtsjahr stimmt, eben wahlweise Jugendarest, bzw. dann wird eben Smartphone, Computer, Roller, PS5 usw. verkauft / verpfändet, um das Schmerzensgeld zu bezahlen. Alles andere hinterlässt eben keinen bleibenden Eindruck bei solchen Menschen, die aus Wut oder Langweile Menschen einfach so angreifen und verletzen.

Hier hilft es dann sehr viel eher, wenn er jeden Tag auf den leeren Platz seiner Playstation schaut, sein Klapphandy für 20 Euro aufmacht und registriert, dass er bald zu den Sozialstunden antreten muss.

Gar nichts.

Entweder du wirst angezeigt oder nicht