Wenn man eine Schelle kriegt von einer Frau, darf man ihr dann auch eine geben?

7 Antworten

Klärt das dann den Wahrheitsgehalt einer Aussage, oder führt das zu einer Lösung ?Wenn das so ist, dann immer zu.

Ich kenne nur verbale Auseinandersetzungen und würde mich mit niemanden schlagen zumal das schlimmer ausgehen kann als man so denkt......

Borznoxcho
Fragesteller

Als ob die Frau sich dann boxen wollen würde.

Borznoxcho
Fragesteller
@Huflattich

Ich rede von einer Eskalation, die in einer Schlägerei enden könnte.

Borznoxcho
Fragesteller
@Huflattich

Ja sage ich doch. Du hast davon doch geschrieben. Als ob ich eine Frau verprügeln würde, die Frau würde ja auch nicht darauf hinaus wollen. Oder meintest du, ich könnte sie mit einer Schelle psychisch und auch physisch verletzen?

Aus welcher moralischen/ethischen Sicht wäre das wohl in Ordnung...mhm....

Alttestamentarisch: Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Neues Testament: Wenn dich einer auf die Wange schlägt, halte ihm auch die andere Seite hin...

Kategorischer Imperativ: Handle nur so, dass du zugleich wollen kannst, dass diese Handlung ein allgemeines Gesetz werde.

Und überhaupt...warum diese Unterscheidung zwischen Frauen und Männern. Das ist dann auch noch sexistisch. Gleichberechtigung!

Wieso solltest du es nicht dürfen? Klar kannst du ihr eine geben. Aber ob du es machst, hängt von dir ab.

Borznoxcho
Fragesteller

Naja, man soll ja keine Frauen schlagen, heißt es...

SophieViktoria4  28.03.2020, 22:35
@Borznoxcho

Die meisten Frauen sagen, dass man niemanden zu schlagen hat und somit auch keine Frauen

Ware es sonst nicht Diskriminierung gegenüber Frauen?

Borznoxcho
Fragesteller

Stimmt. Frauen, die sich wie Männer benehmen, kriegen auch Schläge wie welche. 😄

Gewalt ist keine Lösung. Wenn jemand aggressiv ist, dann haltet man Distanz von dieser Person.

Ausnahme: Du wirst angegriffen und hast keine andere Wahl dich zu verteidigen!

Borznoxcho
Fragesteller

Also soll man sich sowas lieber gefallen lassen?

Safi2  22.03.2020, 14:32
@Borznoxcho

Von einer Ohrfeige passiert nicht viel. Also einfach weg gehen.

Borznoxcho
Fragesteller
@Safi2

Wenn du damit in der Öffentlichkeit blamiert wird, ist das schon demütigend.

Safi2  22.03.2020, 14:37
@Borznoxcho

Das ist ein anderes Thema. Wenn du mit harter Gewalt oder einem Gegestand verletzt wirst, dann darfst du dich schon verteidigen. Eine Respekt schelle geht dann schon.

Aber wegen einer Ohrfeige, sollte man nicht gleich so reagieren.

Borznoxcho
Fragesteller
@Safi2

Das ist doch ungerecht, dass man bei sowas deeskalierend sein soll.

Safi2  22.03.2020, 14:58
@Borznoxcho

Das ist aber wahre Stärke. Alles andere hab ich ja schon gesagt.